Memberikan arahan kepada Anda yang mengarah kepada tingkatan dan keadaan kehidupan yang berimbang pada peningkatan kehidupan lahiriah & batiniah.




Sabtu, 14 November 2009

Der naturwissenschaftliche Unterricht Stil Sufismus (akhlaqi, amaly, philosophischen)

Als Wissenschaft "Sufismus" oder "Sufismus" und die Straße zu lernen, wie Menschen (ein Muslim) kann so nah wie möglich an Allah SWT werden. Auch textlich, nicht finden können, der Vers, dass Befehle bertasawuf und mystische Wort oder einen Satz im Koran, aber es ist implizit in den Versen des Korans, die Ermutigung, einen Teil der diartilkulasikan Sufismus als moralische Grundlage der Praxis gibt. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Dabei denken Kontiguität tawasuf Erfahrungen mit Lehr-kulturelle oder religiöse Werte ist nicht der Islam, wie die griechische Zivilisation, Roman, Hindi, ägyptischen, jüdischen und christlichen. Das Zusammenspiel von Lehre und der Wertsysteme unweigerlich zu der Entwicklung des Sufismus in ihrer Anwendung fanden. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Bei einem Treffen von Kultur und Zivilisation der Muslime eingeführt, zu übertragen und zu fördern aqidah und Gottesdienst in der islamischen Wertesystem, sonst nicht-islamischen Zivilisation und der lokalen Kultur der lokalen bis zur Übermittlung der philosophischen Denken Muslime. So ist der Gedanke, auf den ersten Sufismus ist Amaler oder akhlaqi oder als "Sufismus akhlaqi ', heute bringen Sufismus, das Muster in der philosophischen Verständnis des Sufismus, die als" philosophische Sufismus bekannt wurde.

Amaler als Sufismus Falsafi auch generiert Zahlen und Gedanken in der wissenschaftlichen Studie des Sufismus bekannt. Und die Bemühungen um Gott auf der Grundlage der "Ansatz Nähe oder Distanz zwischen Mensch und Gott hat der Geburt bis zwei Strömungen des Sufismus, nämlich die" Transzendenz und Mystik Mystik Mystik Union "gegeben. (http://eyangresi313.blogspot.com/) erste Flow zeigt, dass es eine Grenze, oder den Unterschied zwischen Mensch und Gott, während die zweite Strömung sagen, dass die Trennlinie kann ausgeschaltet werden, so dass die Menschen mit Gott zu vereinigen kann, weil es Ähnlichkeiten. (http://eyangresi313.blogspot.com/) In der zweiten Ausbaustufe Stream ist eine Menge der Zeichen tragen, unter anderem, al-Qusyairy, al-Junaid, al-Ghazali, al-Busthami, Ibn Arabi, Ibn Sab ' in Al Jilli, etc..

In der ersten Verständnis des Sufismus und akhlaqi Geburt / Amaler, und oft werden sie als Sunniten Sufismus. Bei der Entwicklung des Sufismus sunnitischen Sufismus ist auch bekannt als "dual" des Sufismus, dass geändert wurde und Asy'ariyah Theologie und Scharia angepasst (sprich "Fiqh ahlussunah). (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Seine Figuren sind Al Junaid, Abu Bakr Muhammad al-Kalabazi, Al Qushayri, Al Ghazali, etc. sunnitischen Sufismus Sufismus versucht, mit den Gesetzen seit der Mitte des Jahrhunderts in Einklang zu bringen 3 H / 9 M, die Laufzeit und den Erfolg bei dem Gedanken, Abu Hamid al-Ghazali erreicht
Falsafi Sufismus ist eine mystische Begriff der Lehre, dass Gott weiß (ma'rifat) Verhältnis Ansatz (Philosophie) bis hin zu höheren Ebenen, nicht nur Gott weiß nur (ma'rifatullah), aber höher als die der wihdatul Form (Einheit der Existenz).

Was ist durch philosophische Mystik des Sufismus, die gestützt auf die Integration zwischen der Anschauung der Sufis mit ihren rationalen Perspektive gemeint ist, und verwendet philosophischen Themen aus verschiedenen Quellen zu den mystischen offenbaren. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) könnte auch sagen, daß die philosophische Mystik des Sufismus, der ist reich mit philosophischen Gedanken.

Im Sufismus philosophische Ansatz ist sehr unterschiedliche Methoden zur Mystik oder Sufismus sunnitischen salafistischen. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Wenn Sufismus Sunniten oder salafistischen wichtigere die praktische Aspekte, während die prominente philosophische Sufismus, die theoretischen Aspekt, dass die Konzepte der philosophischen Sufismus, über der Grundsatz der Verhältnis mit philosophischen Ansätzen, die lassen sich nur schwer im täglichen Leben anwenden, vor allem für die Laien, auch praktisch unmöglich, aber immer noch in der Realität angewendet werden.

Während das Verständnis der zweiten Gruppe ist philosophische Sufismus, die man auch die "monistische Mystik", die der Lehre des Sufismus integriert ist die mystische und rationale Sicht des Ausdrucks und philosophische Terminologie. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) diese philosophische Sufismus ist in der Regel auf wahdat Entwurf der Grundlage al-Hulul und al-Ittihad. Seine Figuren sind Abu al Yazid Busthami, Al-Hallaj, Ibn Arabi, Ibn Masarra, Al Jilli, Ibn Sabin, Maqtul al-Suhrawardi, Mulla Sadra, etc..

Philosophische Sufismus sich in mehrere Theorien des mystischen Denkens, wie z. B.; sterblich, und Baqa Ittihad sind das Ergebnis des Denkens, Abu al Yazid Busthami, Hulul von Al Hallaj (http://eyangresi313.blogspot.com/) Vahdat Al Sein zugeschrieben Ibn Arabi, Insan al-Kamil wurde von Jilli entwickelt und Wihdatul al-Mutlaqah von Ibn Sabin Denken eingeleitet.

Philosophische Sufismus erschien über das siebte Jahrhundert AH 6 und 7, gekennzeichnet durch die Einführung der Charaktere sind Philosophen und Mystiker des Sufi-Philosophen wie die Philosophie der Mystik mit einer Vielzahl von absorbierenden ausländischen philosophischen Denken außerhalb des Islams von der griechischen vermischt, Persisch, indische, ägyptische, jüdische und das Christentum, ohne dass die Echtheit der Islam als eine Religion.

vor dem Al-Ghazali, Wissenschaftler Qalam Wissenschaft Wissenschaftler ein paar Möglichkeiten des Denkens getroffen haben, stärkt die grundlegende Philosophie der Wissenschaft Qalam. ihre Philosophie ist gerade erst gelernt, die Wissenschaft zu verstärken, das Qalam. (http://eyangresi313.blogspot.com/), sondern auf bahwasannya Ghazali unter so oberflächlich ist. Die Menschen sind nur in der Spitze Ende der Philosophie interessiert, aber die Menschen graben nicht den uratnya, die Philosophie nicht ein frommer Haltung, sondern nur zu schütteln. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Er sagte: Menschen, die Arbeit nicht versuchen, mit der Philosophie, zu gehen, ihre Wissenschaft Adern sehen argumentieren. Das Wort sagt, dass der Einsatz der Wissenschaft ist Qalam ein schwieriges Wort und das Wort China. Aber genau das Gegenteil von Widerstand und Schäden. Gewöhnliche Menschen, die Wissen konnte es nicht akzeptieren, was Menschen, die hohe Wissenschaft gehabt haben. (http://eyangresi313.blogspot.com/) insaflah Ich wollte eine Schule bahwasannya wirklich sebelim in fahamkan und studiere sie aufmerksam ist, wie die Augen schießen. Will koyaklah einen Fuß im Ernst, durch das Lesen Philosophie Bücher Bücher Bücher allein, ohne einen Lehrer.

Ghazali zufrieden Qalam wahren Wissenschaft als eine Wissenschaft. Er wird nicht nur blind nach die Wissenschaft von der künstlichen Qalam erste Person, von ihr. Said das Wort Philosophie ist nicht mehr nur in den Augen wieder aufgenommen, um seine Position zu stärken, (http://eyangresi313.blogspot.com/), sondern wurde korrigiert und die Wissenschaft, die ihm einen Prüfstand gestellt. Aber auch wenn er gewonnen hatte, weil sie mit ihrer betriebswirtschaftlichen Kenntnisse Qalam yelah aufrecht wie eine Wissenschaft, sondern seine eigene Seele ist noch nicht zufrieden.

Eines der allgemeinen Rahmen der philosophischen Sufismus ist die mystische nicht klar ist, hat seine eigene Sprache und verstehen, benötigt es den Geist und die Macht der gewöhnlichen Sinne, und deshalb nicht als philosophische Sufismus Philosophie, weil er auf Intuition beruht, ( http://eyangresi313.blogspot. com /) ist nicht rein, weil Sufismus mit den Sprachen der Philosophie, die die Gründung von Schulen des Denkens in der Diskussion führte zum Ausdruck kommt.

Die philosophische Sufi-Philosophie zu erkennen und zu vertiefen, den Fluss von Sokrates, Platon, Aristoteles, Neuplatonismus, die Theorie der Emanation, Hermetik und Bücher mit Ausnahme der östlichen Philosophie, persischen, indischen und islamischen Philosophie, al-Farabi, Ibn Sina, Ibn Ruschd und andere, als in in Arabisch übersetzt. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Einige von ihnen sind auch von den Gedanken beeinflusst Ismailiten, Batiniyah und Risala Risala-Ikhwan al-Safa '.

Seit Beginn des philosophischen Denkens bekannt Sufi falsafatnya zur Zielscheibe der Kritik aus der islamischen Juristen, (http://eyangresi313.blogspot.com/), vor allem über die "Alone al-Form" und andere Ideen, die als Widerspruch zu der islamischen Theologie.

Während die Ablehnung der kritischen philosophische Sufismus ist auch bekannt, dass die Breite des Sufismus in der gegenwärtigen Untersuchung der bis jetzt noch weiterhin umfassend in den wissenschaftlichen Diskurs erörtert werden bereichert.

Entwicklung von ethischen Vorstellungen unter zuhad oder asketische Sufismus ist der Embryo, der besagt, daß Gott nicht als Stellungnahme des Mutakallimin (kalam pengamal Wissenschaft), aber mehr als begrenzt ist. Wesen Gottes ist die Quelle aller Schönheit und Vollkommenheit, wird auch geglaubt, daß Gott die Quelle der Macht, die absolute Macht iradat ist. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Gott ist der höchste Schöpfer, Regler aller Veranstaltungen und der Ursprung von allem, was existiert. Durch diese Überzeugungen, das Gefühl der Angst Gott mehr, als sie das Gefühl der Hoffnung zu beeinträchtigen. Wegen der starken Angst vor dem Zorn Gottes, die alle die Hingabe, was sie tun sollen für die Sicherheit während der Entführung. Impulse solche Einstellungen beeinflussen die ihr Leben für die Dinge des Profanen und ihre Beziehung zu Gott.

Die Entstehung der Lehre von Gott estetikal kommt aus dem Glauben, dass Gott ist alles da, also zwischen Mensch und Gott ist der reziproke Kommunikationswege. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Gott, wie der Geist Essenz und Majestät, ist auch die Essenz der schönsten, und die Quelle aller Schönheit. In Übereinstimmung mit einem der menschlichen Natur, die Schönheit und die Schönheit, den Wunsch, die Liebe zu Gott liebt, ist von Mensch, denn Gott ist die Krönung aller Schönheit. Teologik estetikal Begriff zugeordnet ist al-Adawiyah Rabi'a über die Lehre von der al-hubb oder Mahabbah. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Liebe Gott und nichts für ihn tun, ist die Motivation der Liebe der Sufis. In der Seele gibt es keine Angst vor der Strafe oder Zorn Gottes, nicht den Wunsch, das Paradies, nur ist der Wunsch nach Liebe und der Schönheit der Essenz von Gott zu genießen, ist ewig. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Die Sufis widmen sich Gott durch die Liebe und die Hoffnung auf seine Liebe annehmen. Diese Lehre ist weiterhin der Ansicht, dass die Entstehung des Universums Gottes Liebeserklärung ist in Form von empirischen Ausdruck oder als Asthma mazhohir Gottes.

Seit der Zeit des Abu al-Yazid Busthami, neigen zu der Stellungnahme des Sufi-Konzeption der "Einheit des Seins" oder "Vereinigung mistisism ', wo der Kern Lehren ist, dass das Phänomen nur noch ein Schatten der wahren Wirklichkeit ist, nämlich Gott. One-atunya wesentliche Form ist die Form des Gottes, die die Grundlage und Quelle aller Dinge ist passiert. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Die Welt ist ein Schatten dessen Existenz hängt von der Existenz Gottes, so daß die Wirklichkeit ist im Wesentlichen ein einziges Formular. Während die Art der sichtbaren Bereich mit keinen Unterschied gesehen, nur die relativen Unterschiede. Der wesentliche Unterschied ist auf die Einschränkungen aus dem Intellekt. Also die Existenz der Vielfalt ist nichts anderes als das Ergebnis der sinnlichen Wahrnehmung und Denken ist begrenzt Intellekt und die Unfähigkeit, die Einheit des Wesens der Dinge zu verstehen. (http://eyangresi313.blogspot.com/) so argumentierten sie, dass diese Art ein Mann und eine Kreatur und / oder andere Gegenstände, die enthalten ist die Strahlung von der "göttliche Natur". Beim Menschen gibt es Elemente der Gottheit, denn er ist eine göttliche Ausstrahlung Nur (Licht Gottes), da die Strahlung der Sonne.
(http://eyangresi313.blogspot.com/) Wenn die beiden bisherigen Vorstellungen von Gott, der Sufis als Anerkennung Gottes makrifat durch das Herz interpretiert und ein Terminal, das erreichen können, die höchste menschliche, dann für die Einheit der Gläubigen Sufi " des Seins ", kann der Mensch immer noch durch" maqom ma'rifat "ist ein" Vereinigung mit Gott "oder bekannt unter dem Begriff" Ittihad ".

Sunnitischen Sufis erkennen, dass die menschliche Vertrautheit mit Gott, nur innerhalb der Grenzen der Scharia bleibt "unterschieden Menschen mit Gott", mit der Begründung, dass der Mensch den Menschen, (http://eyangresi313.blogspot.com/), während die Herr ist Gott, der nicht in der Lage, die beiden zu vereinen.

Während die philosophische Sufi erkennt "menschlichen Einheit mit Gott", es ist die innere Erfahrung, spirituelle Reise und spirituelle Erfahrungen werden gelebt und erlebt in Ekstase Bedingungen 'erfahren' Ausrichtung Wesen "und nicht" Einheit der Substanz ".
Die Entwicklung des Sufismus als eine Möglichkeit und Praxis auf die innere Heiligkeit dem Weg zur Intimität mit Gott zu erkennen, auch die Aufmerksamkeit der muslimische Denker und philosophischen Theologie. (http://eyangresi313.blogspot.com/) Von dieser Gruppe führte eine Reihe von Sufi-Philosophie, oder Philosophen, die Sufis. Sufismus Konzepte, die sie als "philosophische Mystik", die mit mystischen Ideen der Philosophie reich ist. Philosophischen Lehren weitgehend in der Analyse des Sufismus verwendet wird, um zu verstehen "Emanation des Neuplatonismus" in all seinen Variationen.
Neben Abu al-Yazid Busthami, philosophische und mystische Gestalt, die beliebte Theosophie und als Pionier ist Ibn Masarrah (W.381H) aus Andalusi (Spanien) ist auf der Grundlage der Emanationstheorie argumentiert, dass der Weg des Sufismus menschlichen Seele befreit werden kann aus den Klauen des Fleisches (Materie) und erhalten das göttliche Licht (Ausstrahlung) direkt (ma'rifat true). (http://eyangresi313.blogspot.com/) Suhrawardi al-Maqtul (W.578 H) Staatsangehörige Persien / Iran ist die zweite Person, die Theorie und Philosophie des Sufismus vereint weicht von der Emanation Theorie argumentiert, dass durch unermüdlichen Einsatz und wirklich befreit Menschen Seele von körperlichen zu fangen und dann geht es zurück zum ersten Basis-oder der Engel Natur der Natur Ilahiyat. Konzeption wird dann mit dem Namen "al-Israqiyah.

In der Zwischenzeit al-Hallaj (W.308 H), um seine Theorie der Lehre von der "Hulul", dh eine Kombination aus formulieren Mensch mit Gott und der Kreatur rohaniyah mit al-Khalik.
(http://eyangresi313.blogspot.com/) Und als Krönung des philosophischen Denkens ist der Begriff des Sufismus al-Wihdat al-Seins, die Fundamente gelegt und zurückzuführen auf Ibn Arabi (638 W. H).

Von Ibn Arabi, Ibn Faridh (W.633 H) ein Sufi-Dichter aus Ägypten Produkt hat auch das Konzept des Sufismus Ideen, die al Wihdat al Sein ähnlich sind, als "al-Wihdat al-Syuhud". (Http: / / eyangresi313. Blogspot.com /)
al-Jilli (832 W. H) drückte auch seine Auffassung, dass die menschliche Anstrengung ma'rifat durch den Ansatz der Herr der Lage sein wird zu erreichen, bis auf die Art der Identität, die so genannte "insan kamil.

In der schiitischen Theologie und gemusterten bermazhab Mu'taziliten gedacht, die Konzepte der philosophischen Sufismus in der Regel akzeptabel, da die Strömung des Sufismus schnell bermazhab Bereich der schiitischen Muslime und / oder Mu'taziliten wächst. (Http: / / eyangresi313.blogspot.com /) Das war der Grund, warum philosophische Sufismus ist oft auch Namen oder schrieben die "Sufismus Syi'i.

Profil 'union Mystik "ist, welche Form die Grundkonzeption der philosophischen Sufismus und inspirierte viele der Sufis oder philosophische bermazhab Sufi-Philosophen zu formulieren und zu gebären Werke des Sufismus philosophischen Denkens, (http://eyangresi313.blogspot.com/) berühmteste von ihnen ist Ibn Arabi, Ibn Syab'in, Al Jilli, etc..




Copyright Eyangresi313 @2009

4 komentar:

Anonim mengatakan...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website eyangresi313.blogspot.com Links tauschen

Anonim mengatakan...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website eyangresi313.blogspot.com Links tauschen

Anonim mengatakan...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website eyangresi313.blogspot.com Links tauschen

Anonim mengatakan...

Thank you for any other informative site. Where else could I get that kind of info written in such
a perfect approach? I have a challenge that I'm just now operating on, and I have been on the look out for such info.

My site; where can i find a payday loans uk